Amazon Seminar


Amazon erfolgreich als Absatzkanal nutzen

Möchten Sie Ihre Verkäufe auf Amazon steigern? Möchten Sie die Tricks und Tipps der erfolgreichsten Amazon Händler kennenlernen, um die effektivsten Hebel für den Verkaufserfolg in Gang zu setzen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Funktionsweise des Amazon Marketplaces, führen Sie in das Amazon Backend ein und gehen mit Ihnen Schritt-für-Schritt den Weg zu einer verkaufsfördernden Händlerpräsenz auf Amazon

Inhalte des Seminars:

  • Amazon und seine Funktionsweise
  • SellerCentral/VendorCentral
  • Onpage SEO (Bilder, Texte, Kategorisierung, Preise, Reviews, Keywords..)
  • Buy Box SEO
  • Anzeigenschaltung (PPC) auf Amazon (Erstellung / Optimierung)
  • Überblick externe Tools
  • Offpage SEO (Facebook / Google Ads usw.)
  • Styleguides / Flatfiles
  • Potenzialabschätzung für Produkte
  • Rechtliche Fallstricke
  • Verschiedene Hacks
  • Workshop

Amazon Seminartermine & -Orte

Auf Wünsch führen wir Inhouseseminare bei Ihnen durch. Sie Entscheiden die Rahmenbedingungen. Die Fallbeispiele werden anhand Ihrer Produkte / Ihres Unternehmens durchgeführt (Mindestteilnehmerzahl 3 Personen).

26.11.2019 und 27.11.2019
Tag 1: 09:00h bis 17:00h
Tag 2: 09:00h bis 17:00h
München
849,- EUR
(zzgl. USt.)

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28.11.2019 und 29.11.2019
Tag 11: 09:00h bis 17:00h
Tag 2: 09:00h bis 17:00h
Köln
849,- EUR
(zzgl. USt.)

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Mit der bestehenden Kooperation und dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn, reisen sie ganz bequem und günstig für 49,50 EUR (2. Klasse) bzw. 79,50 EUR (1. Klasse) zu unserem Seminar an (solange der Vorrat reicht).

Ihre Trainer & Coaches


Julian Hessler:

Julian Hessler hilft Ihnen Ihre Verkaufsziele auf Amazon zu erreichen. Als langjähriger Online-Händler und Experte für On-Page Optimierung kennt er nicht nur genau die Anforderungen an ein Seminar aus Händler Sicht, sondern er hat auch die Erfahrung aus mehr als 8 Jahren Trainertätigkeit um die von Ihnen gewünschten Inhalte auf den Punkt herüberzubringen.

  • Über sechs Jahre Erfahrung im Online Marketing
  • Gründer und Geschäftsführer Idea Hub GmbH
  • Experte SEO, ERP und Beschaffung/Logistik
  • Langjähriger Trainer
  • E-Commerce Händler (Eigen- und Fremdmarken)
  • Berater im Bereich E-Commerce & Online Marketing

Christoph Heiermann:

Christoph Heiermann ist Gründer der Münchener Online Marketing Agentur "Rankeffect GmbH". Er ist Experte für das Thema Amazon SEO und Amazon PPC und selbst langjähriger erfolgreicher Händler auf dem Amazon Marketplace. Christoph Heiermann schafft es, komplexe Inhalte auf einfache und spielerische Art und Weise zu vermitteln.

  • Knapp zehn Jahre Erfahrung im Online Marketing in Anstellung und als Unternehmer
  • Gründer der Münchner Online Marketing Agentur Rankeffect GmbH
  • Experte Amazon SEO / PPC
  • E-Commerce Händler (Eigen- und Fremdmarken)
  • Berater im Bereich E-Commerce & Online Marketing
  • Mitglied des BVDW (Bundesverband der Digitalen Wirtschaft)

Mehr Sales, mehr Umsatz


Die Werkzeuge für das erfolgreiche Verkaufen auf Amazon

Nach dem Seminar…


  • kennen Sie den A9 Algorithmus und seine Präferenzen bei der Anzeige der Produkte
  • bedienen Sie mit Leichtigkeit das Amazon Backend und kennen dort alle Funktionalitäten
  • wissen Sie, wie Sie Ihre Produkt Listings (Onpage Amazon SEO) über die richtigen Texte und die perfekten Bilder optimieren
  • sind Sie in der Lage, über PPC Anzeigen auf Amazon gezielt Ihr Produkt auf die vordersten Verkaufsränge zu befördern
  • kennen Sie Möglichkeiten, Ihre Verkäufe und das Ranking über Amazon-externe Quellen (Offpage SEO) zu fördern
  • kennen Sie rechtliche Fallstricke beim Verkauf von Produkten auf Amazon und können diese umschiffen

Agenda


  • Amazon und seine Funktionsweise Der erste Teil des Seminars beschäftigt sich mit Amazon als Verkaufsplattform und dem A9 Algorithmus. Dabei sprechen wir zum einen über die Vor- und Nachteile von Amazon und die Risiken beim Verkauf von Produkten auf Amazon. Zum anderen schauen wir uns den A9 Algorithmus im Hintergrund des Amazon Marketplaces an. Dieser bestimmt das Ranking der Produkte nachdem ein Nutzer ein Produktsuchbegriff eingegeben hat. Nachdem Sie die Funktionsweise des A9 Algorithmus verstanden haben, wissen Sie, auf welche groben Themen Sie Ihre Listings optimieren müssen, damit Ihre Produkte oben in den Suchergebnissen angezeigt werden.

  • SellerCentral/VendorCentral Das SellerCentral/VendorCentral hat unglaublich viele Funktionen. Einige davon sind wichtiger, andere nicht so wichtig. Wir stellen Ihnen alle Funktionen vor und gehen detailliert auf die wichtigsten Funktionen für Sie ein. Dabei lernen Sie auch, möglichst effektiv das SellerCentral zu bedienen und dadurch effektiv Zeit zu sparen.

  • Onpage SEO In diesem Modul lernen Sie die wichtigsten Regeln und Tricks, den A9 Algorithmus so mit Content zu befüttern, dass Sie in der Suche möglichst weit oben landen und die Personen auch bei Ihnen kaufen, nachdem sie auf ihr Listing geklickt haben. Insbesondere beschäftigen wir uns hierbei mit dem Thema Listing-Texte und Produktfotos.

  • Anzeigenschaltung (PPC) auf Amazon Neben der sogenannten organischen Sichtbarkeit über die optimale Gestaltung ihres Listings, können Sie auch über Anzeigen zu bestimmten Suchbegriffen der Kunden ganz oben in der Ergebnisliste stehen. Diese Anzeigen sind equivalent zu den Google Ads. Wir zeigen Ihnen, wie sie mit einem möglichst geringen Werbebudget eine maximale Verkaufssteigerung erzielen.

  • Offpage SEO Wenn es Onpage SEO gibt, gibt es auch Offpage SEO. Dabei geht es darum, die Produkte auf Amazon durch externe Faktoren zu steigern. Wir stellen Ihnen diese Faktoren vor und geben Ihnen Strategien an die Hand, ihr Offpage SEO zu perfektionieren.

  • Rechtliche Fallstricke Ihr Hauptziel bei Amazon ist es sicherlich, die Verkäufe zu steigern. Jedoch ist es essentiell, dass Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen beachten und umsetzen. Andernfalls besteht das Risiko einer Abmahnung, die ein gutes Stück des Monatsgewinns auffressen kann. Wir zeigen Ihnen, welche rechtlichen Fallstricke lauern und wie Sie diese schnell und unkompliziert beheben.

Zielgruppe

  • Marketing-Leiter
  • (Online) Marketing-Manager
  • Produktmanager
  • Agentur Mitarbeiter
  • Hersteller
  • Online-Redakteure
  • Online-Marketing-Manager
  • Seller und Vendoren

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Anfrage – Amazon Seminar


Trainer: Julian Hessler, Christoph Heiermann

Kontaktdaten:

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